Neue Parcours Anlage am Weißen Stein

IMG_4185

Das Freizeit- und Wintersportgebiet Weißer Stein in Udenbreth ist ein beliebtes Ausflugsziel zu jeder Jahreszeit.

Neben dem Aussichtsturm mit Eifel Blick, dem Sternenblick , der Boulderwand und einem weitläufigen Kinderspielplatz mit neuwertigen und robusten Sport- Spielgeräten wird den Besuchern ab sofort eine neue Parcours-Anlage geboten.

Bürgermeister Rudolf Westerburg feierte die Einweihung der neuen Anlage im Rahmen eines Pressetermins gemeinsam mit der "Parkourgruppe" vom TUS Hellenthal unter Leitung von Desiree Jonas.

Die Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren kletterten begeistert durch den neuen Parcours und möchten Ihr Training zukünftig bei gutem Wetter öfters an den Weißen Stein verlegen.

Die neue Anlage ist frei zugänglich und wurde teilweise durch das Programm "Förderung von Investitionsmaßnahmen an Sportstätten" gemäß Förderrichtlinie Moderne Sportstätte 2022 (hier Programmaufruf II) finanziert.

Der Standort "Weißer Stein" wurde gemeinsam mit dem Gemeindesportbund ausgewählt um das Angebot im Freizeitgebiet zu ergänzen.